…Ein gutes Team erkennt, nutzt und wĂŒrdigt die StĂ€rken jedes Einzelnen…

Die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit des Teams ist fĂŒr eine warmherzige AtmosphĂ€re im Kindergarten sehr wichtig. Jeder von uns bringt seine Persönlichkeit ein. Diese Vielfalt ist die StĂ€rke unseres Teams und findet Ausdruck in hohem beruflichen Engagement und der daraus resultierenden Fachkompetenz.

Wir gehen offen und wertschĂ€tzend miteinander um, hinterfragen unsere pĂ€dagogische Arbeit und bilden uns regelmĂ€ĂŸig weiter. Unser Miteinander ist geprĂ€gt von Absprachen und einem positiven Umgang mit jedem Einzelnen. Dies alles ermöglicht eine lebendige Teamarbeit, die sich positiv auf das Arbeitsklima, den Umgang mit den Kindern und den Eltern auswirkt.

Unser Team besteht aus:

Leitung des Kindergartens: Stefanie Aumiller

Spatzennest:

• 1 Erzieher*in ( Qualifikation fĂŒr U3 Kinder)
  • 2 Kinderpfleger*innen
  • SEJ- Praktikanten*innen

Papageiengruppe:

• 1 Erzieher*in/stellvertretende Leitung
  • 1 Kinderpfleger*in vormittags
  • 1 Kinderpfleger*in nachmittags

Schmetterlingsgruppe:

• 1 Erzieher*in
  • 1 Kinderpfleger*in

ZusÀtzliche KrÀfte

• 1 Haushaltskraft
  • 1 BĂŒrokraft

Praktikanten/innen und SchĂŒler/innen, die in Ausbildung zur Erzieher/in oder Kinderpfleger/in sind oder die Fachoberschule besuchen, haben bei uns die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren.