QualitÀtssicherung

…Das Beste fĂŒr die Kinder…

Fortbildungen

Wir bilden uns regelmĂ€ĂŸg fort, um den stĂ€ndig wechselnden und wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Themen dazu können sein:
Spielen mit Musik, religiöse Erziehung, Psychomotorik,Bildung sichtbar machen, Bildung von Anfang an, Kinder forschen anders, Deutsch lernen vor Schulbeginn, Meditationen, VerhaltensauffÀllige Kinder, phonologische Bewusstheit usw.

QualitÀtsmanagement

Unser Kindergarten wird nach QualitĂ€tsmanagement ISO 9001 gefĂŒhrt.

Die einzelnen QualitĂ€tsbereiche und die jeweils darin enthaltenen QualitĂ€tsanforderungen werden in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden miteinander diskutiert und abgestimmt.

Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die QualitĂ€tsentwicklung und QualitĂ€tssicherung stĂ€ndig ĂŒberarbeitet werden.

Felix – GĂŒtesiegel

Im Mai 2007 hat unser Kindergarten durch eine PrĂŒfung das Felix – GĂŒtesiegel erworben.

Mit diesem QualitĂ€tsgĂŒtesiegel werden KindergĂ€rten ausgezeichnet, die sich in hohem Maße im musischen Bereich betĂ€tigen. Der Schwerpunkt dabei liegt auf dem richtigen, kindgemĂ€ĂŸen Singen dass sich vor allem an der kindgerechten Stimmlage orientiert. Ein zusĂ€tzlicher wichtiger Punkt ist außerdem noch das Einsetzen von einfachen Begleitinstrumenten.