…Das Beste für die Kinder…

Fortbildungen

Wir bilden uns regelmäßg fort, um den ständig wechselnden und wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Themen dazu können sein:
Spielen mit Musik, religiöse Erziehung, Psychomotorik,Bildung sichtbar machen, Bildung von Anfang an, Kinder forschen anders, Deutsch lernen vor Schulbeginn, Meditationen, Verhaltensauffällige Kinder, phonologische Bewusstheit usw.

Unser Kindergarten wird nach Qualitätsmanagement ISO 9001 geführt.

Die einzelnen Qualitätsbereiche und die jeweils darin enthaltenen Qualitätsanforderungen werden in regelmäßigen Abständen miteinander diskutiert und abgestimmt.

Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung ständig überarbeitet werden.

Felix – Gütesiegel

Im Mai 2007 hat unser Kindergarten durch eine Prüfung das Felix – Gütesiegel erworben.

Mit diesem Qualitätsgütesiegel werden Kindergärten ausgezeichnet, die sich in hohem Maße im musischen Bereich betätigen. Der Schwerpunkt dabei liegt auf dem richtigen, kindgemäßen Singen dass sich vor allem an der kindgerechten Stimmlage orientiert. Ein zusätzlicher wichtiger Punkt ist außerdem noch das Einsetzen von einfachen Begleitinstrumenten.