…Ein gutes Team erkennt, nutzt und würdigt die Stärken jedes Einzelnen…

Die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit des Teams ist für eine warmherzige Atmosphäre im Kindergarten sehr wichtig. Jeder von uns bringt seine Persönlichkeit ein. Diese Vielfalt ist die Stärke unseres Teams und findet Ausdruck in hohem beruflichen Engagement und der daraus resultierenden Fachkompetenz.

Wir gehen offen und wertschätzend miteinander um, hinterfragen unsere pädagogische Arbeit und bilden uns regelmäßig weiter. Unser Miteinander ist geprägt von Absprachen und einem positiven Umgang mit jedem Einzelnen. Dies alles ermöglicht eine lebendige Teamarbeit, die sich positiv auf das Arbeitsklima, den Umgang mit den Kindern und den Eltern auswirkt.

Unser Team besteht aus:

Leitung des Kindergartens: Stefanie Aumiller

Spatzennest:

• 1 Erzieher*in ( Qualifikation für U3 Kinder)
  • 2 Kinderpfleger*innen
  • SEJ- Praktikanten*innen

Papageiengruppe:

• 1 Erzieher*in/stellvertretende Leitung
  • 1 Kinderpfleger*in vormittags
  • 1 Kinderpfleger*in nachmittags

Schmetterlingsgruppe:

• 1 Erzieher*in
  • 1 Kinderpfleger*in

Zusätzliche Kräfte

• 1 Haushaltskraft
  • 1 Bürokraft

Praktikanten/innen und Schüler/innen, die in Ausbildung zur Erzieher/in oder Kinderpfleger/in sind oder die Fachoberschule besuchen, haben bei uns die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren.